Referenzen

Edda Klepp

Referenzen

Im Coaching mit Edda Klepp ist mir bewusst geworden, was mir beruflich und privat wichtig ist und wie mein weiterer Weg aussehen soll. Dieser Anstoß hat mir gefehlt, um befreiter in ein neues Arbeitsleben zu starten. Insbesondere die Analyse meiner Handlungsmotive hat mir einige Handlungen und Denkmuster bei mir und auch meinen Berufspartnern bewusst werden lassen. Zukünftig werde ich mit diesem Wissen Situationen neu beziehungsweise anders bewerten können. Ein absolut nachhaltiges Coaching!

Vera M.

Marketing Managerin

Schon seit längerer Zeit war ich mir nicht mehr im Klaren darüber, wohin meine berufliche Reise geht. Ich hatte meinen gelernten Beruf verlassen und die Chance erhalten, zunächst Veranstaltungen für eine Kommune zu organisieren und später bei einem Energieversorger in der Kommunikation zu arbeiten. Ich selbst würde mich nicht als wechselwillig bezeichnen. Aber wenn ich spüre, dass ich nicht mehr weiterkomme, lasse ich los und gehe weiter. Mir fehlte die Sinnhaftigkeit in meiner Tätigkeit und ich überlegte, wie ich es schaffen kann, meine Talente einzusetzen und nicht nur Geld zu verdienen. Da kam Edda ins Spiel, denn ich brauchte den Blick von außen. Mein Selbstbild und mein Fremdbild stimmten auch nicht mehr überein. Ich war unsicher. Daher lautete mein erstes Ziel, Sicherheit und Klarheit zu erlangen. Von Anfang an hatte ich bei Edda das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein. Edda hat mich nie be- oder verurteilt, sondern mich durch ihre Fragen angeleitet – die mich sehr zum Grübeln gebracht haben. Damit sorgte sie dafür, meine Perspektive zu wechseln. Ich war sehr negativ mir gegenüber eingestellt. Das konnte ich während des Coachings komplett ablegen. Mit Edda war es möglich, mein Ziel klar zu fokussieren. Wann immer ich vom Weg abkam, leitete Edda mich zurück. Das war auch notwendig und ich konnte mich voll auf mich und mein Ziel konzentrieren. Meine Erkenntnis aus dem Coaching: Ich bin viel und das ist gut so. Besonders gut hat mir die Erarbeitung meiner Ressourcen gefallen. Jetzt habe ich eine ganze Kiste voll mit Talenten, aus denen ich Kraft, Energie und Mut schöpfen kann. Das ist ein tolles Gefühl! Das Coaching hat mir gezeigt, dass ich genug bin, so wie ich bin. Ich erinnere mich in kritischen Situationen immer daran, was ich während des Coachings gelernt habe, und wende es an. Das gelingt natürlich mal mehr und mal weniger gut, aber ich habe ja meine Talente-Kiste, aus der ich nehmen kann, was ich gerade brauche. Danke, Edda!

Valerie Wagner

Inhaberin Hotel-O-Motion und Kommunikationsexpertin, Schopfheim

Das Coaching bei Edda Klepp hat mir vor allem eins gebracht: Klarheit! Ich trat mit einer eher diffusen Fragestellung in das Business Coaching ein. Es ging darum, die Ausrichtung und Entwicklung meiner Tätigkeit als Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie zu klären. Ziel war, meinen weiteren Weg zu ermitteln, Richtung und Geschwindigkeit zu bestimmen und dabei insbesondere meine unterschiedlichen Möglichkeiten auszuloten. Die gestellte Aufgabe hat Edda Klepp mit einer natürlichen Souveränität und Leichtigkeit sehr gut gelöst. Sie hat mich einfühlsam und sicher durch den Prozess geführt, sodass ich mich gut aufgehoben fühlte. Zunächst erschien mir das System aus Teilaspekten, die ich für meine Fragestellung herausgearbeitet hatte, überwältigend kompliziert. Edda Klepp navigierte mich professionell durch viele Filter- und Strukturierungsaufgaben, bis ich am Ende einen klaren Handlungs- und Zeitplan mit einem definierten Ziel hatte. Ich verfüge nun über einen umfangreichen Zeitplan mit vielen kleinen Meilensteinen. Dieser erlaubt mir eine regelmäßige Standortbestimmung und gibt mir Orientierung.
Mario Hauff

Angstlotse, Wachstumsbegleiter, Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie

Dank Edda weiß ich endlich, was ich will! Mit meiner nebenberuflichen Idee bin ich irgendwie nicht so wirklich auf Zack gekommen. In mir waberten ein paar vage und romantisierte Vorstellungen, aber etwas Konkretes hatte ich nicht vor Augen. Es war etwas in mir, das ,geformt‘ werden musste. Ich hoffte, dass Edda das aus mir herauskitzelt und mir beim ,Formen‘ hilft. Während des Coachings war Edda gleichzeitig sehr professionell und wie eine beste Freundin. Professionell, weil sie mich ganz beiläufig mit ihren Prozessen und Methoden dazu gebracht hat, mein Ziel zu formulieren und schriftlich festzuhalten. Von dem Ergebnis war ich selbst überrascht! Wie eine beste Freundin war sie, weil sie echtes Interesse an meiner Person und den in mir wabernden Gedanken hatte! Ich habe heute noch den Drang, ihr alles haarklein zu berichten. Mein Ziel hängt heute sichtbar an meiner Wand und erinnert mich daran, alles, was ich anfasse, so zu erledigen, dass es auf mein Ziel einzahlt! Und es erinnert mich auch immer an das tolle Coaching mit Edda! Wenn ich überlege, was ich seit dem Coaching alles erreicht habe, bin ich sicher, dass das Ziel nicht nur ,übererfüllt‘ wird, sondern einschlägt wie eine Bombe! Jedenfalls kann ich es kaum erwarten, Edda davon zu erzählen, und damit trägt mich das Coaching von damals immer noch zu meinem Ziel!
Claudia

Selbstständig als Expertin für „Bewusste Elternschaft“ aus Mettmann